INTERACTGRID – eine Methode des Qualitätsmanagements
mit der sich Handlungsziele in Tätigkeiten überprüfen und entwickeln lassen.

Im Arbeitsalltag müssen gesetzte Ziele erreicht werden.
Diese haben unterschiedliche Wertigkeiten. Mit dem INTERACTGRID werden diese Wertigkeiten systematisch erfasst und der tatsächlichen Zielerreichung gegenübergestellt.
Mögliche Differenzen werden als wertvolle Informationen über Ziele und deren Passung zur Realität ausgewertet und für die Entwicklung
von Tätigkeiten, Teams und Organisationen nutzbar gemacht.

Mit dem INTERACTGRID steht Ihnen eine Methode zur Verfügung, die Ihnen konkrete Zahlenwerte für Ihre Zielentwicklungsprozesse liefert. Die Methode erfüllt folgende Forderungen der DIN EN ISO 9001:2000:

 

  • prozessorientierte Evaluation für kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Abläufe
  • ein Startpunkt für die kontinuierliche Weiterentwicklung wird mit Fakten belegt
  • Integration von Beschäftigten in den gesamten Entwicklungsprozess