INTERACTGRID – eine Methode des Qualitätsmanagements
mit der sich Handlungsziele in Tätigkeiten überprüfen und entwickeln lassen.
Im Arbeitsalltag müssen gesetzte Ziele erreicht werden.
Diese
haben unterschiedliche Wertigkeiten. Mit dem INTERACTGRID werden diese
Wertigkeiten systematisch erfasst und der tatsächlichen Zielerreichung
gegenübergestellt.
Mögliche Differenzen werden als wertvolle
Informationen über Ziele und deren Passung zur Realität ausgewertet und
für die Entwicklung
von Tätigkeiten, Teams und Organisationen nutzbar gemacht.
Mit
dem INTERACTGRID steht Ihnen eine Methode zur Verfügung, die Ihnen
konkrete Zahlenwerte für Ihre Zielentwicklungsprozesse liefert. Die
Methode erfüllt folgende Forderungen der DIN EN ISO 9001:2000:
- prozessorientierte Evaluation für kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Abläufe
- ein Startpunkt für die kontinuierliche Weiterentwicklung wird mit Fakten belegt
- Integration von Beschäftigten in den gesamten Entwicklungsprozess