Menschen gestalten Organisationen - Organisationen wirken gestaltend auf Menschen zurück.

Entwicklungen in Organisationen analysieren und gestalten, Potentiale von Mitarbeitern, Führungskräften und Teams erkennen und entwickeln, sind Aufgaben für deren Lösung ich die Verbindung meiner Qualifikationen
und Erfahrungen in verschiedenen Organisationskulturen besonders gut nutzen kann.

„IT meet´s Psychology“ - ein innovatives Projekt der IMS Todt GbR

Fragen mit denen ich arbeitete:

"Bei Arbeitnehmern eines Unternehmens kommt es zum Leistungsabfall. Wie kann ein HR Manager die Ursachen dafür erkennen und entsprechend handeln?"

"Durch Personalabbau wurde das Team einer Bank dezimiert. Wie können sich die Mitarbeiter neu orientieren auf gemeinsame Ziele und Formen der Zusammenarbeit?"

Für diese Arbeit schöpfe ich methodisch aus allen Qualifikationen und entwickle passende Arbeitsformen wie zBsp:

„future workshop in times of change” - einen moderierten workshop zur Neuausrichtung von Teams und Organisationen.